CHEMIE

Liebe zukünftige Fünftklässlerinnen und Fünftklässler!

Sicher freuen sich viele von euch auf neue Fächer am Gymnasium; eines davon wird Chemie sein.

“Chemie ist, wenn es knallt und stinkt!“ Vielleicht ist euch dieser Spruch schon einmal begegnet. Sicher knallt es auch mal heftig in der Chemie und es kann auch mal stinken, aber das ist natürlich nicht alles. In der Chemie untersucht man Stoffe, ihre Eigenschaften und Veränderungen. Chemie umgibt uns überall und ohne Chemie gäbe es vieles, das uns selbstverständlich erscheint, überhaupt nicht.

Das Fach Chemie wird bei uns ab der 7. Klasse unterrichtet. Später könnt ihr auch noch den Wahlpflichtkurs Bio-Chemie wählen. Ein paar Einblicke geben euch das Video und die Fotos. In einem Quiz könnt ihr euer Wissen zur Chemie testen.

Viel Spaß dabei wünschen euch die Chemielehrerinnen des Gymnasiums Frechen!